Es gibt grundsätzlich zwei Arten von Schraubenschlüsseln, tote Schraubenschlüssel und verstellbare Schraubenschlüssel. Ersteres bezieht sich auf den Schraubenschlüssel, auf dem eine feste Nummer geschrieben ist, und letzteres ist der verstellbare Schraubenschlüssel.
1. Toter Schraubenschlüssel: Ein oder beide Enden haben eine Öffnung einer festen Größe, die zum Drehen einer Mutter oder Schraube einer bestimmten Größe verwendet wird.
2. Torx-Schraubenschlüssel: Beide Enden haben Arbeitsenden mit sechseckigen oder zwölfseitigen Löchern, die sich für Situationen eignen, in denen der Arbeitsraum eng ist und gewöhnliche Schraubenschlüssel nicht verwendet werden können.
3. Doppelzweckschlüssel: Ein Ende ist das gleiche wie der einfeldrige Schraubenschlüssel, das andere Ende ist das gleiche wie der Torxschlüssel, und die beiden Enden werden mit der gleichen Spezifikation von Schrauben oder Muttern verschraubt.
4. Verstellbarer Schraubenschlüssel: Die Breite der Öffnung kann innerhalb eines bestimmten Größenbereichs eingestellt werden, und es kann Schrauben oder Muttern verschiedener Spezifikationen gedreht werden. Das strukturelle Merkmal des Schraubenschlüssels ist, dass der feste Kiefer aus einem flachen Kiefer mit feinen Zähnen besteht; ein Ende des beweglichen Kiefers besteht aus einem flachen Kiefer; das andere Ende besteht aus einem konkaven Kiefer mit feinen Zähnen; Die Kiefer können schnell entfernt und die Position der Kiefer verändert werden.
5. Hakenschlüssel: Auch als Halbmondschlüssel bekannt, wird er zum Verdrehen von flachen Muttern mit begrenzter Dicke verwendet.
6. Steckschlüssel: Er besteht aus mehreren Buchsen mit sechseckigen Löchern oder zwölfzackigen Löchern und ist mit verschiedenen Zubehörteilen wie Griffen und Pleuelstangen ausgestattet. Es eignet sich besonders zum Schrauben von Bolzen mit sehr schmalen oder tiefen Vertiefungen. oder Nüsse.
7. Inbusschlüssel: ein L-förmiger sechseckiger Stangenschlüssel, der speziell zum Drehen der Inbusschrauben verwendet wird. Das Modell des Inbusschlüssels basiert auf der Größe der gegenüberliegenden Seite des Sechsecks, und die Größe der Schraube hat nationale Standards. Anwendung: Es wird speziell zum Anziehen oder Demontieren von runden Muttern an Werkzeugmaschinen, Fahrzeugen und mechanischen Geräten verwendet.
8. Drehmomentschlüssel: Er kann das angelegte Drehmoment beim Drehen der Schraube oder Mutter anzeigen; oder wenn das angelegte Drehmoment den angegebenen Wert erreicht, sendet es Licht- oder Tonsignal aus. Drehmomentschlüssel eignen sich für Installationen mit klar definierten Drehmomentniveaus.
Tools der Marken TSTOP und SOM mit Marktnutzern in mehr als 120 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt, das jährliche Exportvolumen beträgt 200 Millionen US-Dollar.
QR-Code